Joon#Airline für Millennials#Top oder Flop?

FERIEN -  Sonne, Strand, Meer oder doch lieber Abendteuer, Dschungel, Safari?
Wann warst du das letzte Mal auf Reisen? Per Auto, per Flugzeug oder sogar zu Fuss?

Auf jeden Fall, wir lieben das unbeschwerte Dasein und geniessen das "Dolce fare niente" in unserer Freizeit...einfach nur das Leben geniessen...

Wir, Lidia und Nadine, gehören beide der Generation Y oder auch Millennials genannt an, welche zwischen 1980 und 2000 geboren wurden. Ehrlich gesagt mögen wir diese Stereotypisierung von Altersgruppen nicht besonders, da wir nicht gerne in einen "Topf" geworfen werden und Meinungen oder Vorurteile über uns ergehen lassen. Jeder ist als Individuum einzigartig! Unabhängig von Alter, Geschlecht oder Rasse!
Ihr habt sicherlich schon etwas von der Generation Y oder Millennials gehört, falls nicht hier kurz ein paar Erläuterungen:
  • Freude an der Arbeit ist Millennials wichtiger als Status und Prestige
  • Sie fordern mehr Zeit für Familie und Freunde, mehr Freiräume und die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung
  • Sie wollen nicht mehr alles dem Beruf unterordnen, sondern eine Balance zwischen Freizeit und Beruf

Aber kommen wir nun wieder zur eigentlichen Thematik - JOON Airline!



Bilder: Joon Airline


Joon Airline ist eine Tochtergesellschaft der France Airline und will vor allem die Millennials, somit die 18 bis 35-Jährige ansprechen. (Lidia, wir gehören endlich auch zu einer Gruppe, sollen wir uns nun freuen oder nicht? 😜😶) Nebst einer eigenen Mode-Marke (aus Recycling Pet-Flaschen gefertigt), einem ausgiebigen Entertainment-Kanal, bietet Joon bis zu 20% BiohealthFood in der stylischen Rooftop-Bar an. Wow, die fahren ein ordentliches Programm auf - nur für uns 💃💃
Jedoch WICHTIG zu erwähnen, Joon bezeichnet sich selbst als NICHT kostengünstig! Hmm...

Wir sind sehr skeptisch in Bezug auf die Ausrichtung der Marketing Strategie von Joon Airline. Warum sollten alle jungen Menschen zwischen 18 und 35 Jahren die gleichen Bedürfnisse haben? Für uns ist diese Altersspannweite zu gross! Stylische blaue Blazer und coole Turnschuhe, super Bio-Food#Healthfood hin oder her - Millennials Budget ist nicht gross, sogar eher klein. Warum in aller Welt vermarktet sich die Joon Airline dann als eine NICHT "low-cost" Airline?

Uns geht diese Rechnung nicht auf. Was meint ihr zu Joon Airline? Würdet ihr unabhängig ob ihr sogenannte "Millennials" seid oder nicht mit Joon fliegen?

Eine spannende Diskussion über die Airline Joon geben sich John Iadarola und Hannah Cranston auf ihrem YouToube Channel TINKTHANK. Das Video dazu findet ihr hier unten. Viel Spass!





Falls ihr mehr über TINKTHANK erfahren oder ihren Channel abonnieren wollt, mehr hier.

Up in the sky you can fly🎧...up in the skyyy✈🌍 Wir wünschen euch in diesem Sinne ein erholsames Weekend!

See you and stay digital!



Kommentare

Beliebte Posts