#emptyplates


Hallo Welt!

Habt ihr schon Fotos von leeren Tellern gesehen? Auf Social Media tauchen immer mehr davon auf...

Unter den Hashtag emptyplates initiert Unicef Schweiz eine neue Kampagne. Die von der Digitalagentur Campfire.ch entwickelte Influencer-Kampagne möchte für Unicef Schweiz neue Zielgruppen erschliessen. Grund dafür ist der Welternährungstag vom 16. Oktober.

Quelle: www.werbewoche.ch


Viele präsentieren sich auf Instagram oder anderen Plattformen mit ihrem "perfekten Essen". Diesen Luxus haben leider nicht alle. Deshalb ist das Ziel dieser Herbstkampagne auf über 1.4 Millionen schwer mangelernährte Kinder aufmerksam zu machen. Diese Kinder kommen aus Nigeria, Südsudan, Somalia und Jemen und kämpfen täglich um ihr Leben.

Quelle: www.werbewoche.ch

Unicef Schweiz arbeitet zum ersten Mal mit Influencern, als auch Food-Bloggern zusammen, da es immer schwieriger wird, neue Zielgruppen zu erreichen. Mit im Boot sind ein aktives Community Management, Socials Ads und neuartige Camera Effects von Facebook. Dadurch konnte in kurzer Zeit eine enorme Menge an User Generated Content erstellt und geteilt werden.

Anschliessend kann mit dem klassischen Customer-Journey-Targeting-Ansatz digitale Werbemittel zielgruppenspezifisch gesteuert werden, damit die Aufmerksamkeit maximiert wird.

Was haltet ihr von dieser Strategie? Würdet ihr mitmachen?

Falls ihr noch mehr über dieses Thema lesen möchtet, gelangt ihr über diesen Link auf die Unicef Webseite. Die nächste Aktivität von Unicef wird am 9. Dezember sein, unter dem Titel Stopphunger, falls ihr noch mehr über dieses Thema wissen möchtet 😊.


Sonnige Wintergrüsse
See you and stay digital!








Kommentare

Beliebte Posts